Ersetzen Sie die beliebtesten Sicherheits-Software mit 14 neuen Open-Source-Apps

open source software

Verteidigen Sie Ihr Netzwerk mit freier und Open Source – Anti-Malware-, Backup, Firewall, Schutz vor Datenverlust, IDS / IPS und andere Sicherheits-Tools.

Obwohl vollständige Abschirmung von jedem Cyber-Angriff kann durch keine Sicherheits-Software zur Verfügung gestellt werden, sondern eine Reihe von Tools werden von Open Source Community, die Ihnen helfen zu lösen Sicherheitsprobleme von kleinen Unternehmen und kleine Unternehmen sowie Home users.The höchste Qualität vieler Open-Source-Entwicklung Software werden durch die Auszeichnungen, die sie gewonnen haben bewiesen, und eine Reihe von dieser Software in kommerzielle Anwendungen zu Einsatz.

Die folgende Beschreibung veranschaulicht einige der besten Open-Source-Sicherheitssoftware und für Ihre einfache Verständnis der Fähigkeiten dieser Open-Source-Anwendungen, Namen von ähnlichen kommerziellen Software wird mit ihnen zur Verfügung gestellt. Die Liste wird einmal im Jahr aktualisiert. Wir haben die Liste erweitert, korrekt aktualisiert die Informationen auf verschiedene Werkzeuge zur Verfügung, und auch entfernt die Werkzeuge, für die Patches sind nicht regelmäßig zur Verfügung.

Wenn Sie denken, dass einige andere Open-Source-Sicherheitswerkzeuge vorhanden sein sollten in der Liste ist, können Sie es unten in den Kommentaren zu erwähnen.

Mit Anti-Malware
1. ClamAV

Kann anstelle von Virusscan Enterprise for Linux verwendet werden

Es ist, als der Prime Standard für das Scannen von Mail-Gateways bekannt. ClamAV ist ein hoch akzeptiert Open-Source-Sicherheitsapplikationen auf der Hand. Die Verpackung von Kern Open-Source-Produkt ist in mehrere andere Produkte, die zu includeImmunet, die eine Cloud-basierte Version nur für Windows-PC ist getan. Der Punkt ist bemerkenswert, dass nur On-Demand-Scan wird durch Standard-Version von ClamAV und Echtzeit-Scanning der eingehenden Inhalte angeboten oder Ihr System nicht getan. Vor allem für Linux gebaut, aber ClamAV ist für andere Betriebssysteme sowohl im Front-End und zusätzliche Version verfügbar.

2. clamtk

Kann anstelle von Virusscan Enterprise for Linux verwendet werden

Es gibt viele Frontends von Clamav Verfügung clamtk ist einer von ihnen. Es bietet mehrere Funktionen, die einfach zu bedienende Grafik- und Verfügbarkeit in vielen Sprachen enthalten. Dies ist für Linux ursprünglich gemacht und gewann zahlreiche Auszeichnungen.

Sicherungskopie
3. Amanda

Kann anstelle ofSimpana Sicherung und Wiederherstellung, HP Storageworks EBS, NetVault verwendet werden

Die Webseite von Amanda erwähnt, dass es ist das berühmteste Open-Source-Backup & Recovery-Software der Welt. Fügen Sie Funktionen wie – einfach eingerichtet, das Sichern Mehr vernetzte Systeme in einem einzigen Bandspeichersystem oder plattenbasierten Speichersystem. Erhältlich in vielen Varianten wie kostenlose Community-Version, bezahlt Appliance-Version und bezahlt Enterprise-Version. Angeboten in Betriebssystemen wie Linux, Windows, OS X.

4. Areca Backup

Kann anstelle von Nova Sicherung verwendet werden

Brauchen Sie eine Sicherungskopie für nur ein einziges System versuchen, Areca, bietet einfach zu bedienende mit Einfachheit und Flexibilität zu verwenden. Umfasst Funktionen wie Kompression, Filter und Unterstützung für inkrementelle, AES128 und AES256 Verschlüsselung, Differential, delta sowie vollständige Sicherungen. Erhältlich in Windows- und Linux-Betriebssystemen.

Browser
5. Chrom

Kann an Stelle von Microsoft Internet Explorer verwendet werden

Chrom ist ein Open-Source-Web-Browser, Google Chrome leitete seinen Code aus und bietet eine Vielzahl von integrierten Sicherheitsfunktionen wie automatische Updates, Safebrowsing, Sandboxing, Sperrung out-of-date-Plugins und so weiter. Chrom-Team besteht aus führenden Sicherheitsexperten und Benachrichtigungen der Anfälligkeit Fragen werden schnell bearbeitet. Eine Reihe von Zeit kann Patches innerhalb von 24 Stunden für diese Probleme sein. Erhältlich in Linux, Windows, OS X-Betriebssysteme.

6. Firefox

Kann an Stelle von Microsoft Internet Explorer verwendet werden

Firefox behauptet, eine völlig sichere Browser-Erfahrung zur Verfügung und wird von Mozilla Foundation.Instant Website-ID, Anti-Virus- und Anti-Phishing-Funktionen erstellt, do-not-Track-Funktionen, das private Surfen, sind automatische Update einige der Sicherheitsfunktionen in die vorliegende Browser. Erhältlich in Linux, Windows, OS X-Betriebssysteme.

Datenvernichtung
7. BleachBit

Kann anstelle von Easy System Cleaner eingesetzt werden

Verschiedene Privatsphäre und Sicherheit Funktionen werden in diesem Programm kombiniert wissen, wie BleacBit. Cookies und andere temporäre Dateien “Junk” gemeinsam als BleachBit und entfernt diese. Es hilft auch, den Schutz der Privatsphäre durch das Löschen der Geschichte und Verschrottung Protokolldateien. Enthält eine Datei “Shredder” und es hilft bei der Beseitigung aller Reste von unerwünschten Dateien. Erhältlich in Linux- und Windows-Betriebssystemen.

8. Eraser

Kann anstelle von BCWipe Unternehmen verwendet werden

Eraser vollständig entfernt Dateien von Ihrer Festplatte durch wiederholtes Überschreiben mit Zufallsdaten wie die meisten anderen Daten “Schreddern” Tools .Es ist in Eraser Website erwähnt werden, dass Sie es verwenden, wenn Sie niemand auf Ihre persönlichen Daten, Passwörter, Finanzdaten abrufen möchten, Verschlusssachen von der Arbeit und sogar selbstgeschriebene Gedichte. Erhältlich in nur Windows-Betriebssystem.

Data Loss Prevention
9. OpenDLP

Kann anstelle von RSA Data Loss Prevention Suite, Symantec Data Loss Prevention-Produktfamilie, CheckPoint DLP Software Blade verwendet werden

OpenDLP zentral verwaltet Software und tausenden von UNIX- und Windows-Systeme können auf einmal untersucht werden, für die Suche nach sensiblen Daten im Ruhezustand. Dann sicher zurückgegebenen Ergebnisse werden durch die Compliance-Beauftragten und Sicherheitspersonal auf einem leicht zu sehen, um die Web-GUI für die Bestimmung der bestehenden auf ihre systems.It Informationen in Windows verfügbar zu verwenden.

10. MyDLP

Kann anstelle von RSA Data Loss Prevention Suite, Symantec Data Loss Prevention-Produktfamilie, CheckPoint DLP Software Blade verwendet werden

MyDLP ist eine robuste DLP-Lösung und verhindert nicht nur sensible Daten zu verlassen, sondern auch in dem System identifiziert, seine Lage. Angeboten im freien Community Edition sowie gezahlte Enterprise Edition, die mit Unterstützung kommt. Verfügbar für Linux, Windows, VMware-Betriebssysteme.

Email Security / Filtering
11. Scrollout F1

Kann anstelle der Barracuda Spam und Virus Firewall, Abaca Email Protection Gateway SpamHero verwendet werden

Scrollout F1 ist anextremely beliebte kostenlose Gateway-Lösung, die Funktionen wie Anti-Spam, Schutz vor Datenverlust und Antivirus-Funktionen integriert. Scrollout F1 ist mit allen Mail-Servern wie Microsoft Exchange, Postfix, Qmail, Exim, Lotus Domino und anderen kompatibel. . Verfügbar für Linux und Windows-Betriebssystemen.

12. ASSP

Kann anstelle der Barracuda Spam und Virus Firewall, Abaca Email Protection Gateway SpamHero verwendet werden

ASSP ist ein Anti-Spam-Filter-Proxy macht geltend, dass es die beste Software für das Töten von Spam. Schlüsselattribute der ASSP sind, dass es unterstützt die meisten SMTPservers, einfache browserbasierte Setup, Virenfilterung (ClamAV basiert), automatische Whitelist die Menschen, die Sie per E-Mail, Absender frühen Validierung und mehr. Dieser Filter ist betriebssystemunabhängig.

Verschlüsselung
13. AxCrypt

Kann anstelle von Folder Lock, Symantec Encryption, Crypto, Sensiguard verwendet werden

AxCrypt ist eine Open-Source-Verschlüsselungslösung, die heruntergeladen und mehr als 2,7 Millionen Nutzer registriert, während es unterstützt Cloud-Dienste wie SkyDrive, Dropbox, Box.net, Live Mesh können, um Windows Explorer integriert werden (für die Verschlüsselung verwenden rechten Maustaste, Doppelklicken Sie zum Entschlüsseln). Erhältlich in Windows-Betriebssystem.

14. Gnu Privacy Guard

Kann anstelle von Symantec Email Gateway-Lösung verwendet werden (PGP)

Multi-Verschlüsselungsalgorithmen werden von Gnu-Mail-Verschlüsselungslösung unterstützt und es bietet nette Schlüssel-Management-Funktionen. GNU Privacy Guard ist ein Kommandozeilen-Tool in nur Linux und als Frontends wurden von anderen Projekten erstellt, wurde sie auf andere Betriebssysteme portiert. Erhältlich in Linux-Betriebssystem.

Replace the Popular Security Software with 14 new Open Source Apps

,

open source software

Defend your network with free and open source – anti-malware, backup, firewall, data loss prevention, IDS/IPS and other security tools.

Although complete shielding from every cyber attack cannot be provided by any security software but a range of tools are developed by open source community that can help resolving security concerns of small businesses and little enterprises as well as home users.The supreme quality of many open source software are proved by the awards they have won and a number of these software are used in commercial applications too.

The following description illustrates some of the best open source security software and for your easy understanding of the capabilities of these open source applications, name of similar commercial software is provided with them. The list is updated one time a year. We have augmented the list, properly updated the information available on various tools and also removed the tools for which patches are not regularly available.

If you think that some other open source security tools should be present in the list, feel free to mention it below in the comments section.

Anti-Malware

1. ClamAV

Can be used in place of VirusScan Enterprise for Linux

It is known as the prime standard for scanning mail gateways.  ClamAV is a highly accepted open source security applications on hand. The packaging of core open source product is done into several other products that includeImmunet too, which is a cloud based version available only for Windows Pcs. The noteworthy point is that only on-demand scanning is offered by standard version of ClamAV and real-time scanning of the incoming content or your system is not done. Mainly built for Linux but ClamAV is available for other Operating systems in both front-end and additional version.

2. ClamTk

Can be used in place of VirusScan Enterprise for Linux

There are many front-ends are available for ClamAV and ClamTk is one of them. It offers several features which include easy-to-use graphics and availability in many languages. This is made for Linux originally and won numerous awards.

Backup

3. Amanda

Can be used in place ofSimpana Backup and Recovery, HP StorageWorks EBS, NetVault

The website of Amanda mentions that it is the most famous open source backup &recovery software of the world. Include features like – easy set up, backing up multi networked systems into a single tape storage system or disk based storage system.   Available in many versions such as free community version, paid appliance version and paid enterprise version. Offered in operating systems like Linux, Windows, OS X.

4. Areca Backup

Can be used in place of Nova Backup

Need back up for only a single system try Areca, provides easy to use interface with simplicity and flexibility. Includes features as compression, filters and support for incremental, AES128 and AES256 encryption, differential, delta as well as full backups. Available in Windows and Linux operating systems.

Browser

5.  Chromium

Can be used in place of Microsoft Internet Explorer

Chromium is a open source web browser that Google chrome derived its code from and offers a lot of built-in security features as automatic updates, safebrowsing, sandboxing, blocking out-of-date plugins and so on. Chromium team comprises of prominent security experts and notifications of the vulnerability issues are handled quickly. A number of time, patches may be available within 24 hours for these issues. Available in Linux, Windows, OS X operating systems.

6. Firefox

Can be used in place of Microsoft Internet Explorer

Firefox asserts to provide a completely secure browsing experience and is created by Mozilla Foundation.Instant website ID, anti-virus and anti-phishing features, do-not-track capabilities, private browsing, automatic update are some of the security features present in the browser. Available in Linux, Windows, OS X operating systems.

Data Destruction

7. BleachBit

Can be used in place of Easy System Cleaner

Various privacy and security functions are combined in this utility know as BleacBit. Cookies and other temporary files are called ‘junk’ collectively and BleachBit removes them. It also helps protecting privacy through erasing history and scrapping log files. Contains a file ‘shredder’ and it helps in removing all remnants of unwanted files. Available in Linux and Windows operating systems.

8.  Eraser

Can be used in place of BCWipe Enterprise

Eraser completely removes files of your drive by repeatedly overwriting it with random data like most other data “shredding” tools .It is mentioned in Eraser website that you should use it whenever you want no one to retrieve your personal information, passwords,financial records, classified documents from work and even self-written poems. Available in Windows operating system only.

Data Loss Prevention

9. OpenDLP

Can be used in place of RSA Data Loss Prevention Suite, Symantec Data Loss Prevention Product Family, CheckPoint DLP Software Blade

OpenDLP is centrally managed software and thousands of UNIX and Windows systems can be examined at once, for finding any sensitive data at rest. Then securely returned results are seen by the compliance officers and security personnel on an easy to use Web GUI for determining the information existing on their systems.It is available in Windows only.

10. MyDLP

Can be used in place of RSA Data Loss Prevention Suite, Symantec Data Loss Prevention Product Family, CheckPoint DLP Software Blade

MyDLP is a robust DLP solution and not only prevents sensitive data from leaving but also identifies its location in the system. Offered in free community edition as well as paid enterprise edition which comes with support. Available for Linux, Windows, VMware operating systems.

Email Security/Filtering

11. Scrollout F1

Can be used in place of Barracuda Spam and Virus Firewall, Abaca Email Protection Gateway,SpamHero

Scrollout F1 is anextremely popular free gateway solution that integrates features such as anti-spam, data loss protection and antivirus capabilities. Scrollout F1 is compatible with all mail servers like Microsoft Exchange, Postfix, Qmail, Exim, Lotus Domino and others. . Available for Linux and Windows operating systems.

12. ASSP

Can be used in place of Barracuda Spam and Virus Firewall, Abaca Email Protection Gateway, SpamHero

ASSP is an anti-spam proxy filter asserts that it is the best software for killing spam. Key attributes of ASSP are that it supports most SMTPservers, easy browser-based setup, virus filtering (ClamAV based), automatic whitelists the people you e-mail, early sender validation and more. This filter is Operating System independent.

Encryption

13. AxCrypt

Can be used in place of Folder Lock,Symantec Encryption, CryptoForge, SensiGuard

AxCrypt is an open source encryption solution that is downloaded and registered by more than 2.7 million users, While it supports cloud services like SkyDrive, DropBox, Box.net, Live Mesh, can be integrated to Windows Explorer ( for encrypting use right-click, double click for decrypting). Available in Windows operating system.

14. Gnu Privacy Guard

Can be used in place of Symantec Email Gateway Solution (PGP)

Multi encryption algorithms are supported by Gnu’s email encryption solution and it provides nice key management features. Gnu privacy guard is a command-line tool in Linux only and when front ends were created by other projects, it was ported to other operating systems. Available in Linux operating system.