Prävention von Mobile Data Loss – Top-Ansatz

mobile protection

Schutz von Daten mobiler Geräte “erfordert die Verwendung von präventiven Datenverlust Techniken wie Dual persona-Technologie um die Sicherheit der Informationen des Unternehmens zu gewährleisten.

Der erste Schritt, um in Ihrem Streben nach Sicherung Ihrer Unternehmung zu nehmen ist zu sichern Infos auf mobilen Geräten. Die Tatsache ist, auch wenn das Gerät auch verschlüsselte und mit voller Passwortschutz, konnte mobile Geräte verloren gehen oder Ihre Mitarbeiter könnten unwissentlich Download einige bösartige Inhalte aus dem Internet.

Mittlerweile sollte, was in einem solchen Fall durchgeführt werden? Der zweite Teil dieser Serie zu Mobile Information Management lernen Sie, wie Sie Ihre mobilen Geräte vor externen Bedrohungen gesichert zu halten.

Absichern von verlorenen oder gestohlenen Geräten

Eine Organisation wird zu einer ernsthaften Bedrohung ausgesetzt, wenn ein Mobilgerät, in dem vertrauliche Geschäftsinformationen gespeichert sind, verloren geht oder gestohlen wird. Normalerweise sollten die Daten für das Gerät verschlüsselt werden und Passwort aktiviert, aber die Arbeitgeber wollen vollständig die Bedrohung durch das Löschen solcher Daten aus der Vorrichtung, die mittels verschiedener Methoden durchgeführt werden kann.

Erstens IBM Notes Traveler und Microsoft Exchange ActiveSyn sind Werkzeuge, die Ihre Daten mit Remote-wischen schützen. Daten des Mobiltelefons wird vollständig gelöscht, sobald die Wischbefehl gesendet wird, diese gehören private Anwendungen, Fotos, Musik-Klingeltöne usw.

Da das Gerät wird angenommen, dass mit einigen unbekannten Personen zu sein, kann der Eigentümer vorziehen, der Inhalt abgewischt. Der Benutzer würde sich glücklich schätzen, wenn er zunächst folgten einige Anweisungen auf regelmäßige Datensicherung.

Ein weiterer wahrscheinlicher Auftreten, die angegangen werden muss, ist, wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt. A Mobile Device Management (MDM) in einer solchen Situation werden persönliche Daten des Benutzers zu halten intakt und wischen Sie die Organisationsdaten. Es hat auch die Fähigkeit, eine komplette wischen, basierend auf Wahl des Benutzers zu tun.

Jedoch ist die Tatsache, dass Fernwisch hat einen wesentlichen Nachteil; wenn das Telefon nicht mit einem Netzwerk verbunden ist, nicht ausgelöscht werden kann zB wenn es in den Flugmodus, ausgeschaltet wird oder wenn das Telefon irgendwo es nicht empfangen kann Netzempfang. Dies macht diese Methode weniger effektiv.

Außerdem, wenn die MDM-Client deinstalliert wird, oder wenn das Konto des Exchange oder Notes Traveler deaktiviert ist, wird es keine Reaktion auf den Bereinigungsbefehl gesendet werden, obwohl, am häufigsten, wenn die MDM deinstalliert wird, oder E-Mail-Konto deaktiviert ist, diese automatisch und vollständig abwischen Daten des Geräts.

Verhinderung von Datenverlust

Obwohl der Verlust eines Mobilgeräts kann die Organisation zu machen, die Kontrolle über ihre wichtige Informationen zu verlieren, ist MIM nicht auf dieses Thema beschränkt. Nutzer neigen dazu, Corporate E-Mails an ihre private E-Mail-Adressen weiterzuleiten oder in Aufmachungen einige organisatorische Dateien auf Dienste wie Dropbox. Wenn alles andere Option aus, können Mitarbeiter einfach kopieren Unternehmensinformationen und fügen Sie, wo immer sie wollen.

Die gute Nachricht ist; MDM-Anbieter haben sich gut entwickelt Möglichkeiten, um gegen eine solche Bedrohung geschützt werden, da sie das potenzielle Risiko der Bedrohung besitzt kennen. Das wichtigste Instrument ist hier als ein Sandkasten oder einem gesicherten Behälter bezeichnet. Dies ist ein Software-definierten Bereich auf dem Gerät, das durch ein Passwort geschützt ist. Dieser Bereich speichert Organisationsdaten getrennt von der persönlichen Inhalte der Nutzer. In einer Situation, wo ein Mitarbeiter die Organisation verlässt, wird die Sandbox oder sicheren Container aus der Ferne ausgelöscht.

Die sichere Behälter hat ein weiteres wichtiges Merkmal, das ist, werden sie gesendet Unternehmensdaten alle getaggt, und solche Daten nicht aus dem Behälter zugeleitet. Sie können weder übertragen oder vorderen Befestigungs oder E-Mails, noch kopieren und ihre Inhalte einfügen.

Andere Anwendungen können ebenfalls in dem Sicherheitsbehälter abgelegt werden und der Benutzer kann diese Inhalte nicht übermitteln. MDM integriert die Fähigkeit geschützte Cloud-Speicher zu streichen die Notwendigkeit für Dienste wie Dropbox.

Sichern Mobile Apps

Ironischerweise kann diese Schutzmaßnahmen der Malware-Infektion zu Absturz bringen. Mobile Anwendungen können aus einer Vielzahl von Quellen geholt werden, und es gibt verschiedene Methoden, die von Anbietern verwendet werden, um sicherzustellen, dass Anwendungen frei von Malware, bevor sie verteilt sind.

Die Exposition gegenüber Bedrohung wird kompliziert, wenn das Gerät “verwurzelt” – ein Android-Term (das iOS Begriff ist “jailbroken”). Dieses Verfahren hat mit Deaktivierung der eingebauten Sicherheitsmechanismus auf der Vorrichtung, wodurch die Installation von Anwendungen unabhängig von ihren Quellen zu tun. Sie können leicht die Software zur Ausrottung oder jailbreak Ihr Gerät über das Internet.

Praktisch jedes MDM-Produkt können Sie erkennen, Wühlen oder Jailbreak, wonach ein solches Gerät möglicherweise keinen Zugang zu Unternehmens E-Mails und einige andere wichtige Daten bis zum Status des Geräts wird wiederhergestellt. Aus Berichten Bisher haben Windows Phone und Blackberry-Handys nicht Fälle von Wühlen oder Jailbreak, ist dies aufgrund ihrer Konstruktion, daher Bewurzelung und jailbreaking tendenziell zu Googles Android und Apples iOS eingeschränkt werden.

Wenn ein Benutzer Downloads Apps aus Apples iTunes Speicher, genießen sie ein hohes Maß an Schutz. Vor Apps werden auf der Apple-Store verteilt sind, sicherzustellen, dass sie für jede mögliche Malware-Infektion werden die apps die Lupe genommen. Wenn jedoch ein Datenspeichergerät jailbroken, IOS Anwendungen können aus einer beliebigen Quelle heruntergeladen werden, und das Ergebnis ist nicht vorhersagbar.

Android, bis zur Zeit, war schon immer ein Opfer von einem Großteil der mobilen Malware. Laut einem Bericht von McAfee, einer Sicherheitsfirma im Jahr 2013 hatte das Wachstum von Android-Malware um ein Drittel in nur ein Viertel gestiegen, wobei eine satte 680.000 Proben registriert.

Auf mobile Geräte gegen diese Bedrohung zu sichern, ist Erkennung von Wurzel oder Jailbreak von größter Bedeutung. In dem Fall, wo es keine MDM zur Verfügung gestellt, die Mobilitätspolitik der Organisation sollte ein Verbot der Rooting oder Jailbreaking durchzusetzen.

Der Einsatz von MDM-Systeme ermöglicht es den Arbeitgebern, um bestimmte Anwendungen sperren. Erhältlich sind auch Anti-Virus-Produkte für Androiden von Firmen wie Bitdefender und Kaspersky Labs und Avast. Laut AV-Test, einem IT-Sicherheitsunternehmen, eine Menge von den guten Produkte sind bis zu 95% wirksam.

Um Ihre mobilen Anwendungen besser zu kontrollieren, werden die meisten Unternehmen erwägt den Aufbau ihrer einzelnen App-Stores. MDM-Anbieter und Experten wie App47 oder Apperian bietet diese Einrichtungen. Außerhalb Regulierung Verteilung von Anwendungen und deren Updates, können interne App Stores arbeiten auch je nachdem, welche Unternehmens-lizenzierte Software

Prevention of Mobile Data Loss – Top Approach

,

mobile protection

Protection of mobile devices’ data entails the use of preventive data loss techniques like dual persona technology to guarantee the safety of company’s information.

The first step to take in your quest for securing your business enterprise is safeguard info on mobile devices. The fact is, even when your device is well encrypted and with full password protection, mobile devices could get lost, or your employees could ignorantly download some malicious content from the Internet.

Now, what should be done in such instance? The second part of this series on Mobile Information Management will teach you how to keep your mobile devices secured from external threats.

Securing lost or stolen devices

An organization is exposed to a serious threat when a mobile device in which confidential business information is stored gets lost or stolen. Normally, the device’s data ought to be encrypted and password activated, but employers will want to completely have the threat out by erasing such data from the device, which can be done by various methods.

Firstly, IBM’s Notes Traveler and Microsoft’s Exchange ActiveSyn are tools that protect your data with remote-wipe. The phone’s data is completely erased as soon as the wipe command is sent, this include private apps, photos, music ringtones etc.

Since the device is assumed to be with some unknown persons, the owner may prefer to have the content wiped off. The user would be lucky if he had initially followed some instructions on regular data backup.

Another likely occurrence that needs to be addressed is when a staff leaves the company. A Mobile Device Management (MDM) in such a situation will keep user’s personal data intact and wipe off the organizational data. It also has the capability to do a complete wipe, based on user’s choice.

However, the fact is that remote wiping has a major disadvantage; if the phone is not connected to a network, it cannot be wiped e.g. if it’s in airplane mode, switched off or if the phone is somewhere it cannot receive network reception. This makes this method less effective.

Moreover, if the MDM client is uninstalled, or if the account of the Exchange or Notes Traveler is deactivated, there will be no response to the wipe command sent, although, most often when the MDM is uninstalled, or email account is deactivated, this automatically and completely wipe off the device’s data.

Prevention of Data Loss

Although the loss of a mobile device can make the organization to lose control of its vital information, MIM is not restricted to this issue. Users tend to forward corporate emails to their private email addresses or put up some organizational files on services like Dropbox. If all other option fails, staffs can simply copy corporate information and paste wherever they wish.

The good news is; MDM providers have well developed ways to be protected against such threat, as they know the potential risk the threat possesses. The key tool here is referred to as a sandbox or a secured container. This is a software-defined area on the device that is password protected. This region stores organizational data separately from the personal content of users. In a situation where an employee leaves the organization, the sandbox or secure container is remotely wiped.

The secure container has another key feature which is, corporate data sent to it are all tagged, and such data cannot be forwarded from the container. You can neither transfer or forward attachment or emails nor copy and paste their content.

Other applications can also be stored in the secure container and users cannot forward such contents. MDM integrates the capability of protected cloud storages to strike out the need for services like Dropbox.

Securing Mobile Apps

Ironically, these protective measures can crash down by malware infection. Mobile apps can be gotten from a wide range of sources, and there are various methods used by vendors to verify that apps are free from malware before they are distributed.

Exposure to threat becomes complicated if the device is “rooted” – an android term (the iOS term is “jailbroken”). This process has to do with disabling the inbuilt security mechanism on the device, thereby enabling installation of applications regardless of their sources. You can easily get the software to root or jailbreak your device on the internet.

Practically every MDM product allows you detect rooting or jailbreaking, after which such a device maybe denied access to corporate emails and some other vital data until the device’s status is restored. From reports so far, Windows Phone and Blackberry Phones have not recorded cases of rooting or jailbreaking, this is as a result of their design, hence rooting and jailbreaking tends to be restricted to Google’s Android and Apple’s iOS.

When a user downloads apps from Apple’s iTunes store, they enjoy a high level of protection. Before apps are distributed on Apple’s store, they ensure the apps are scrutinized for any possible malware infection. However, when a device becomes jailbroken, iOS apps can be downloaded from any source, and the outcome is unpredictable.

Android, till presently, has always been a victim of a majority of mobile malware. According to a report by McAfee, a security firm in 2013, the growth of Android malware had risen by one-third in just a quarter, with a whopping 680,000 samples been registered.

To secure mobile devices against this threat, detection of rooting or jailbreaking is paramount. In the instance where there is no MDM provided for, the mobility policy of the organization ought to enforce a prohibition of Rooting or Jailbreaking.

The use of MDM systems allows employers to bar specific applications. Available also are anti-virus products for androids from firms like Bitdefender and Kaspersky Labs and Avast. According to AV-Test, an IT security company, a lot of the good products are up to 95% effective.

To control your mobile apps better, most organizations are contemplating building their individual app stores. MDM vendors and experts like App47 or Apperian provides these facilities. Outside regulating distribution of apps and their updates, internal app stores may also operate whichever corporate-licensed software