3 Methoden, um Windows 10 zu deaktivieren eingebauten Spy Keylogger

stop windows 10 keyloggerVielleicht etwas, dass Sie wissen, dass Microsoft hat sich mit einem digitalen Assistenten namens Cortana kommen. Diese Software gibt die Kraft, Microsoft, jedes einzelne Wort, das Sie sagen, oder Art, wenn Sie Windows 10 verwenden wir fest davon überzeugt, dass Microsoft offen zu legen eine Art Keylogger in ihre Windows-10 Technical Preview zu verfolgen. Das Unternehmen behauptete, dass es getan werden muss, damit sie ‘können Sprachinformationen zu sammeln “und” eingegebenen Zeichen. Anfangs dachten wir, dass dieser Keylogger Einsetzen wird innerhalb der Technical Preview von Windows 10 zum Testen einzige Zweck angewendet werden. Was wir heute sehen, hat sich diesen Gedanken gemacht.

In Anbetracht, dass Windows 10 hat Millionen von Annahme innerhalb weniger Tage nach der Einführung im Juli letzten Jahres gewonnen hat die größten Softwareunternehmen der Welt Fenster 10 öffentlichen rechtlich freien Verfügung. Dies ist, wenn der Keylogger fand seinen Weg in. Viele Nutzer haben über die kostenfrei Status der Upgrades beschwert. Neben den Fragen der Privatsphäre, eine große Besorgnis über die Software, die jede Eingabe, die Sie mit der Tastatur, Maus, Bildschirm, Sprache oder Stift Make Tracks hat damit begonnen, zu wachsen.

Der Keylogger in Windows 10 ist keine reguläre Keylogger

Es gibt nichts wie ein Keylogger in Bezug auf Malware. Die Windows-10 der Keylogger ist viel mehr als als. Microsoft hat mit den Worten, dass Keylogger ist zu ermöglichen, alle Reden, Schreiben und Farbinformationen aus den Möglichkeiten, die Sie mit Ihrem Windows-basierten Computern oder Geräten interagieren, zu sammeln klar, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Diese Software sammelt auch Informationen über Ihre Kalender und Kontakte. All diese verborgenen Fähigkeiten dieser Keylogger-Software kann für viele Nutzer gruselig klingen. Es gibt jedoch keinen Grund, zu viel Sorgen machen, da Sie diese Keylogger schalten Sie mit einer Reihe von verschiedenen Methoden.

Methode 1

Finden Sie das Menü auf Ihrem Computer Einstellung und gehen Sie auf die Registerkarte Datenschutz, dann zwicken verschiedenen Datenschutzeinstellungen, während Sie unter dem Abschnitt Allgemein sind. Es ist eine Einstellung, die “senden Microsoft Informationen darüber, wie ich zu schreiben, um uns bei der Verbesserung Tipp- und Schreib in der Zukunft”, stellen Sie sicher, um sie auszuschalten. Sie müssen auch deaktivieren Sie die Stopp immer zu mir Option in der Rede fand wissen, Farb- und Eingabe Schnitt. Vielleicht möchten Sie die Datenschutzbereich zu erkunden, um weitere Einstellungen zu finden, um auszuschalten.

delete keylogger from windows 10

delete keylogger from windows 10

Methode # 2

Nachdem Sie Win + R drücken, geben Sie “regedit” ein und drücken Sie OK. Sobald Sie HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesdmwappushsvc Abschnitt, sehen Sie «Start». Klicken Sie zweimal und geben Sie “4”.

delete keylogger from windows 10

Verfahren # 3

Sie können als Administrator cmd starten. Sobald Sie haben die Eingabeaufforderung öffnen, müssen Sie die folgenden Befehle eingeben:

“sc delete DiagTrack” then “sc delete dmwappushservice”

echo “” > C:ProgramDataMicrosoftDiagnosisETLLogsAutoLoggerAutoLogger-Diagtrack-Listener.etl

delete keylogger from windows 10

Sehen Sie das Video über das Löschen Keylogger Windows 10

Der Keylogger-Software in Windows 10 errichtet klingt vielleicht ziemlich gruselig, besonders wenn Sie herausfinden, über seine Fähigkeiten. Zum Glück, das Ausschalten dieses Sicherheitsbedrohlichen Software kann in einer Reihe von einfachen Weise erfolgen.

3 methods to disable Windows 10 built-in Spy Keylogger

, ,

stop windows 10 keylogger

Perhaps, little that you know that Microsoft has come up with a digital assistant named Cortana. This software gives the power to Microsoft to track every single word that you say or type when you use Windows 10. We strongly believed that Microsoft has openly put some kind of keylogger into their Windows 10 Technical Preview. The company claimed that it has to be done so that they ‘may collect voice information’ and ‘typed characters’. Initially, we thought that this keylogger insertion will be applied within the Technical Preview of Windows 10 for testing purpose only. What we see today has turned down that thought.

Considering that Windows 10 has gained millions of adoption within only a few days after its introduction in last July, the largest software company in the world has offered Window 10 public release for free. This is when the keylogger found its way in. many users have complained about the free of charge status of the upgrades. In addition to the privacy issues, a major concern about the software that tracks any input that you make with your keyboard, mouse, screen, voice or stylus has started to grow.

The Keylogger in Windows 10 is not A Regular Keylogger

It is nothing like a keylogger in terms of malware. The Windows 10’s keylogger is much more than than. Microsoft has made it clear to the public by saying that keylogger is enable to collect all the speeches, typing and inking information from the ways you interact with your Windows-based computers or devices. This software even collects the information about your Calendar and contacts. All those hidden capabilities of this keylogger software might sound creepy to many users. However, there is no reason to worry too much about it since you can turn this keylogger off with a number of different methods.

Method #1

Find the Setting menu in your computer and go to the Privacy Tab then tweak different privacy settings while you are under the General section. There is a setting that says ‘ Send Microsoft info about how I write to help us improve typing and writing in the future’, make sure to turn it off. You also need to turn off the Stop getting to know me option found in the Speech, inking and typing section. You might want to explore the Privacy section to find more settings to turn off.

delete keylogger from windows 10

delete keylogger from windows 10

Method #2

After you press Win+R, enter “regedit” and press OK. Once you find HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesdmwappushsvc section, you will see «Start». Click it twice and enter “4”.

delete keylogger from windows 10

Method #3

You can launch cmd as an administrator. Once you have opened up the Command Prompt, you need to type these commands:

“sc delete DiagTrack” then “sc delete dmwappushservice”

echo “” > C:ProgramDataMicrosoftDiagnosisETLLogsAutoLoggerAutoLogger-Diagtrack-Listener.etl

delete keylogger from windows 10

See the video about deleting keylogger from Windows 10

The keylogger software built in Windows 10 might sound quite creepy especially when you find out about its capabilities. Luckily, turning off this security-threatening software can be done in a number of easy ways.